Mein Leistungsspektrum:

• Impfberatung für Säuglinge und Kinder
  • Ausleitung und Entgiftung
  • Hauterkrankungen wie z. B. Neurodermitis
  • Behandlung von Aufmerksamkeitsdefizit-/ Hyperaktivitätsstörung kurz ADHS / ADS
  • Schmerzbehandlung
  • Schröpftherapie
  • Chronische und rezidive Erkrankungen
  • Immunschwäche

Für angehende Heilpraktiker:

• Intensivvorbereitungskurse für Heilpraktikerprüfung und Einzelcoaching

Schröpftherapie:

Was ist das?

Beim Schröpfen handelt es sich um ein traditionelles Therapieverfahren. Durch diese Methode wird der Stoffwechsel angeregt, Blockaden werden gelöst, der Lymphabfluss wird verbessert und Giftstoffe werden abgetragen. Der Körper wird zur Selbstheilung angeregt
Es werden Schröpfköpfe auf die betroffenen Hautareale aufgesetzt und mittels dem Hevatech Schröpfgerätes ein Unterduck erzeugt.

Das Schröpfen zählt somit zu den ausleitenden Verfahren.

Bei der Schröpfkopfmassage wird zusätzlich ein medizinisches Öl auf die Haut aufgetragen und mittels Schröpfkopf/Schröpfköpfen über die betroffenen Stellen eingearbeitet. Hierduch wird eine stärkere durchblutungsfördernde Wirkung erzielt, als bei einer klassische Massage.

Beim trockenem Schröpfen, wird das Schröpfglas auf unversehrte Hautstellen gesetzt.
Beim blutigen Schröpfen wird vorher die Haut mit einer Blutlanzette angeritzt und anschließend das Schröpfglas aufgesetzt. Durch den Unterdruck wird das Blut sanft herausgezogen. Dieses Verfahren eignet sich besonders, wenn ein erhöhter „Energiefluss“ besteht.

Anwendungsgebiete:

• chronischen Blockaden, Übersäuerung, Narben, Lymphblockaden
  • Baker Zysten oder Belastungszysten
  • Müdigkeit, Depressionen, Burn-out
  • Entgiftungsprobleme und Entgiftungskuren
  • Verspannungen, chronische Schmerzen
  • Migräne / Kopfschmerzen
  • Arthrose oder sonst. degenerative Gelenkveränderungen
  • Hypertonie, Hypotonie
  • besonders gut bei Erkältung!
  • und vieles mehr!

Bioresonanztherapie/ Mora-Therapie:

Bevor eine organische Erkrankung eintritt, ist häufig eine funktionelle Störung feststellbar, d. h. der gesamte Organismus funktionieren nicht mehr hundertprozentig. Diese Störungen sind meistens klinisch durch die schulmedizinischen Diagnoseverfahren nicht erfassbar, verursachen aber bereits Störungen und äußern unterschiedlichste Symptome.
Daher habe ich mich auf die medizinisch funktionelle Diagnostik spezialisiert, um die Ursachen der Erkrankung festzustellen und mit modernsten Techniken zu behandeln.

Hierbei nutze ich die Methode der Bioresonanztherapie. Mittels Bioresonanztherapie kann man Impulse setzen, durch welche die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert werden und er sich dadurch selbst heilt. Er geht in Resonanz mit der Information, die wir ihm in der Therapie anbieten. Daher heißt dieses Verfahren “BIO-RESONANZ”.

Die Bioresonanztherapie ist ein Verfahren, mit welchem ich teste, welche Substanzen den Körper schwächen und mit dessen Hilfe diese abträglichen Wirkungen neutralisiert werden.

Weitere Informationen Ok